Einkaufs- & Genusserlebnis
inmitten der Heide
- Einkaufen – Entspannen- Genießen -
Nach diesem Motto verwöhnen wir unsere Kunden aus der Region und von weit her seit nunmehr 12 Jahren in der Obstscheune.
      
Über uns
   

Wir, das sind Helmut und Claudia Reinhart, haben im Jahre 1980 den großväterlichen Obstbetrieb in Barum übernommen. Es wurden zu der Zeit 15ha Äpfel und 5ha Schattenmorellen angebaut.

Durch Strukturveränderungen auf der Abnehmerseite waren wir gezwungen, neue Absatzwege zu erschließen.
Wir entschlossen uns für die Direktvermarktung und bauten diese in den folgenden Jahren aus.

Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Obstbau im Sommer 2008 stieß unser Sohn Alexander als tätkräftig Unterstützung zu uns.

Im Jahr 2011 absolvierte Alexander sehr erfolgreich seine Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschafter für Obstbau und Obstveredelung und seine Prüfung zum Obstbaumeister an der Fachschule für Wein- und Obstbau in der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg.

Seit 2012 komplettiert unsere Schwiegertochter Svenja unser Familienteam aktiv in der Obstscheune.

Um den Nachfragen unserer Kunden gerecht zu werden, erweiterten wir Zug um Zug unser Obstsortiment. So bauen wir mittlerweile neben Kern- und Steinobst auch Erdbeeren und Johannisbeeren an.

Bei Kern- und Steinobst bemühen wir uns, ständig neue, interessante Sorten in unser Angebot zu integrieren. Bei den Äpfeln beispielsweise die Sorte Wellant und bei den Birnen die Novembra.

Durch sachgerechte, moderne Lagerung können wir bis in den Juli hinein saftig-knackige Äpfel für unsere Kunden bereithalten.

Die große Sortenvielfalt bei unserem Beerenobst gibt uns die Möglichkeit, entsprechend der Witterung, für eine lange Saison zu garantieren.

 

 

 
KONTAKT || IMPRESSUM || DATENSCHUTZ